Christoph Gerling - unser Java Experte

Heute stellen wir Ihnen unseren Kollegen Christoph Gerling vor, der bei einigen Kundenprojekten eine wichtige Rolle spielt. 

Christoph ist ausgebildeter Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung und kam Anfang 2012 zu uns nach Werne. Seine Programmierkenntnisse, v.a. im Bereich Java sind ein wichtiger Bestandteil so mancher Projektplanung. Zum Beispiel sorgt Christoph für den Fortschritt bei der dataport-Leitungsauskunft, im Projekt ELBE+ und auch dEE und Geoproxy.

“Um die Kollegen hier bei grit kann einen jeder beneiden,” meint Christoph. “Mein Job macht auch aus anderen Gründen Spaß, aber die Hilfsbereitschaft untereinander bei uns ist schwer zu toppen.”

Nach Feierabend geht Christoph gerne zum Bowling - manchmal auch mit den Kollegen. Als Outdoor-Hobby fährt er gerne Fahrrad. Sein Arbeitsweg ist kurz, daher spielt sich das mehr am Wochenende ab.