Lernen Sie das grit-Team kennen

Sie erreichen das grit-team unter

+49 23 89 / 98 27-0
info@grit.de

Dr. Brit Schnegelsberg

Dr. Brit Schnegelsberg

Geschäftsführerin

Kümmert sich insbesondere um Kunden und Vertrieb, hält die Berliner Fahne hoch.  
Mag Symmetrie, asiatisches Essen, Laufen und spielt gern Tennis. Irgendwann lernt sie das auch noch. 

Niklas Schulte-Rose

Geschäftsführer

Kümmert sich insbesondere um Zahlen, HR und Marketing. Senkt den Altersdurchschnitt. 
Detailverliebt aber zielorientiert. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Fischen, Kochrezepten und Technik. Auch hier ist er vielseitig. 

Dr. Andreas Rose

Berater der Geschäftsführung (ehemaliger Geschäftsführer)

Mitgründer und ehemaliger Geschäftsführer der grit. Berät aus der zweiten Reihe zu Strategie und Technik. Legt Wert auf Strukturen und präzisen Ausdruck. Ist aber trotzdem nett. Segler, Rennradfahrer, Teilzeit-Hilfskoch. 

Michael Zurhorst

Berater der Geschäftsführung (ehemaliger Geschäftsführer)

Mitgründer und ehemaliger Geschäftsführer der grit. Mittlerweile im Ruhestand steht er beratend zur Seite. 
Vielfach ehrenamtlich engagiert, dennoch respektables Golf-Handicap. 

Olaf Schimmich

Leiter Produktion & Technik

Prokurist, zuständig für technische Themen. Legt Wert auf gute Planung, immer das große Ganze im Blick.
Familienmensch mit Schwäche für hochwertige Elektronik.

Erik Jost

Erik Jost

Leiter Softwareentwicklung

Schon ewig im Bereich GIS und IT aktiv. Kennt die Untiefen von ALKIS. Gut organisiert und zielorientiert. Bei ihm wird Dir geholfen – immer. 

Triathlet aus Leidenschaft. Hat Ausdauer in jeder Hinsicht.

Annemarie Becher

Annemarie Becher

Projekte und Software

Über 15 Jahre bei der grit. Leitet deegree.PRO-Projekte und ist häufig erste Ansprechpartnerin bei Supportanfragen. Kennt sich gut mit ESRI-Produkten aus. Schreibt Klimaschutz groß. Freizeit-Motto: Hauptsache Sport.

Christoph Gerling

Anwendungsentwicklung

Unser Mann für Java und vieles mehr. Gern gesehen bei den Kunden. Regt sich nicht leicht auf, geht gerne zum Bowling und wird oft auf dem Fahrrad gesichtet.

Laura Meierkort

Projekte und Software

Geoinformatikerin und unsere Expertin im Bereich Masterportal. Leitet Projekte agil und mit Erfolg. Sicher bei Kundeneinsätzen und auf dem Tanzparkett.

Harry Preuss

Systemadministrator

Schon richtig lang bei grit. Tagsüber hat er unsere IT im Griff und abends seine Fußballjugendmannschaft. Hat den Kollegen schon so manche Datei gerettet und kennt sich super mit dem Thema Cloud aus.

Stephan Reichhelm

Stephan Reichhelm

Anwendungsentwicklung

Unterwegs in Software-Entwicklung und Kundenprojekten, deegree ist seine Welt. Informatiker durch und durch widmet er sich in der Freizeit dem Internet of Things und seinem Hobby, dem 3D-Drucker.
Ziemlich praktisch veranlagt.

Florian Teetz

Florian Teetz

Projektbetreuung

Florian sorgt dafür, dass bei unseren Kunden was vorangeht und unterstützt damit nicht nur Olaf.
Geodaten sind sein Ding – privat nutzt er den Rechner auch gerne zur Erzeugung elektronischer Klänge. Ansonsten gehört er in seiner Freizeit ganz der Familie.

Wilfried Chimi Teitang

Anwendungsentwicklung

Er kam als Werkstudent und blieb: Durch sein Wirtschaftsinformatikstudium kann Wilfried hervorragend programmieren und ist dabei sehr sorgfältig. In die Geo-Thematik hat er sich auch schon super eingearbeitet. Nach Feierabend findet man Wilfried beim Joggen oder in ein Buch vertieft.

Norbert Themanns

Norbert Themanns

Projekte und Software

Experte im Bereich Homogenisierung. Irgendwie immer schon bei der grit.

Wilhelm Werwein

Wilhelm Werwein

Anwendungsentwicklung

Willy hat Informatik studiert, unterstützt jetzt das Masterportal-Team und freut sich darauf, coole Add-ons zu programmieren.

Am Programmieren hat er so viel Spaß, dass er es nach Feierabend nicht lassen kann: Neben JavaScript auch in Rust. Außerdem hat Willy ein Faible für Custom Tastaturen, die er natürlich selbst baut.

Maurice Schorn

Maurice Schorn

Anwendungsentwicklung

Unser Azubi Maurice fand nach der Theorie als ITA bei der grit den Weg in die Praxis bzw. Anwendungsentwicklung.
Privat ist er ein Tüftler. Am liebsten baut er maßgeschneiderte Rechner für sich und Freunde. Mit Bauteilen vom eigenen 3D-Drucker – versteht sich.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner