GDI per Container

In einem Interview mit der Business Geomatics haben Dr. Brit Schnegelsberg und Niklas Schulte-Rose über die Herausforderungen moderner GDI gesprochen. Dabei ging es unter anderem um Container-Technologien, sich verändernde Rollen und Open Source-Ansätze.

Insbesondere aber um die Entwicklung von deegree.PRO in diesem spannenden Umfeld. 

Das Interview finden Sie einzeln hier oder in der Ausgabe 4+5/2022 der Business Geomatics. 

Business Geomatics Beitrag GDI per COntainer
Dr. Brit Schnegelsberg

Dr. Brit Schnegelsberg

ist Ihre Ansprechpartnerin zu diesem Thema.
schnegelsberg@grit.de

Dies könnte Sie interessieren

TMIL: Reengineering macht Thüringer Geoproxy fit für die Zukunft

Entdecken Sie Thüringens zentrale Geodateninfrastruktur! Das TMIL bietet mit dem Geoproxy gebündelte Geoinformationen seit 2006. grit ist ein langjähriger Partner, aktiv an Entwicklung und Betrieb beteiligt. Nutzen Sie die zentrale Komponente für Geodaten im Freistaat gemäß gesetzlichen Vorgaben oder aus Eigeninitiative für eine breitere öffentliche Wahrnehmung.

> weiterlesen

KRZN: deegree.PRO und Masterportal – Open SourceAnwendungen für eine erfolgreiche Geodateninfrastruktur

Entdecken Sie das KRZN: Kommunales Rechenzentrum Niederrhein in Kamp-Lintfort. Über 18.000 Büroarbeitsplätze in Rathäusern und Kreisverwaltungen werden versorgt. Mit über 500 Mitarbeitern zählt es zu den Top 10 kommunalen IT-Dienstleistern in Deutschland. Aufgaben umfassen Entwicklung, Einführung, Wartung und Betrieb von IT-Anwendungen sowie Datenschutz- und Datensicherungsmaßnahmen.

> weiterlesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner