HOMAGE sorgt beim französischen Energieversorger Électricité de Strasbourg (ÉS) für einheitliches Kartenmaterial

Das war nicht immer so: Vor dem Einsatz von HOMAGE wurden nur akute Problemfälle punktuell verbessert. Das flächendeckende Vorgehen sorgt dafür, dass die Qualität der Daten erheblich optimiert wird.

Die Anwender können die Daten über große Flächen und über Gemeindegrenzen hinweg korrigieren. Dabei bringen sie unterschiedliche Datenbestände auf ein qualitativ höheres Level.
Auf Wunsch der Mitarbeiter des Elsässer Versorgers wurden die Benutzer-Oberflächen von HOMAGE in die französische Sprache übersetzt. Die Lokalisierung sowie Einführungs- und Schulungsmaßnahmen führte grit zusammen mit Mitarbeitern der VertiGIS durch.

Électricité de Strasbourg ist der erste französische Kunde der grit. Aber es soll nicht der einzige bleiben.

Dies könnte Sie interessieren

KRZN: deegree.PRO und Masterportal – Open SourceAnwendungen für eine erfolgreiche Geodateninfrastruktur

Entdecken Sie das KRZN: Kommunales Rechenzentrum Niederrhein in Kamp-Lintfort. Über 18.000 Büroarbeitsplätze in Rathäusern und Kreisverwaltungen werden versorgt. Mit über 500 Mitarbeitern zählt es zu den Top 10 kommunalen IT-Dienstleistern in Deutschland. Aufgaben umfassen Entwicklung, Einführung, Wartung und Betrieb von IT-Anwendungen sowie Datenschutz- und Datensicherungsmaßnahmen.

> weiterlesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner