grit auf der INTERGEO 2023
Auch in diesem Jahr ist grit bei der INTERGEO vertreten – diesmal in Berlin!
Auch in diesem Jahr ist grit bei der INTERGEO vertreten – diesmal in Berlin!
Dr. Andreas Rose übergibt zum 1. Juli 2023 seine als Geschäftsführer in die Hände von Dr. Brit Schnegelsberg.
Seit dem 02.12.2022 steht deegree.PRO in der Version 2022.1 zur Verfügung!
grit ist auf der INTERGEO 2022 – Halle 3, Stand B3.031
Unser Betriebsausflug 2022 führte uns zur Werse im Münsterland.
In einem Interview mit der Business Geomatics haben Dr. Brit Schnegelsberg und Niklas Schulte-Rose über die Herausforderungen moderner GDI gesprochen. Dabei ging es unter anderem um …
Die GDI-Th erhielt rechtzeitig zum Start der Reform der Grundsteuerberechnung in ganz Deutschland einen eigens dafür ausgelegten Grundsteuer-Viewer. Man wollte es den Anwendern so einfach wie möglich machen, um alle vom Finanzamt (ELSTER) geforderten Informationen liefern zu können.
Review des degree.pro Anwendertreffen.
In den kommenden vier Jahren führt das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) ein Reengineering des Geoproxy durch. Geoproxy ist die zentrale technische Komponente der Thüringer Geodateninfrastruktur. Das Reengineering ist für das Gesamtsystem geplant und wird aktiv durch die grit begleitet.
Mit GeoPackages können Nutzer seit kurzem ihre offenen Geodaten beim TLBG (Thüringer Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation) herunterladen. Die GeoPackages enthalten die jeweils gewünschten Daten.
Mit Niklas Schulte-Rose verjüngt die grit seit Anfang Februar ihre Geschäftsführung. Der 33-jährige ergänzt das GF-Team unserer Gründer Michael Zurhorst und Dr. Andreas Rose sowie Dr. Brit Schnegelsberg und Olaf Schimmich.
Die Strom- und Telekommunikationsnetze sowie die Betriebsmittel des Versorgers werden flächendeckend homogenisiert.
Das war nicht immer so: Vor dem Einsatz von HOMAGE wurden nur akute Problemfälle punktuell verbessert. Das flächendeckende Vorgehen sorgt dafür, dass die Qualität der Daten erheblich optimiert wird.
In einem Interview mit der Business Geomatics hat Dr. Andreas Rose über Strategien und Technologiepotentiale im Zusammenhang mit Open Source und Professional Services gesprochen.
Büro Werne:
Landwehrstraße 143
59368 Werne
Tel.: +49 23 89 / 98 27-0
Fax: +49 23 89 / 98 27-27
Büro Olpe:
Königsberger Straße 22
57462 Olpe